Happy New Year!

Ich bin eigentlich nicht der Typ für Neujahrsvorsätze. Und dass ich jetzt welche habe ist wohl mehr dem zeitlichen Zufall geschuldet als einer naiven Hoffnung, dass mit einem Jahreswechsel alles anders (besser, natürlich!) wird. Aber wenn es sich schon anbietet, ergreife ich die Gelegenheit gerne und verkünde für mich und die Zukunft dieses Blogs folgende Vorsätze:

1. Mein Ziel ist und bleibt, ein Spiel zu entwickeln. Wie das geht, möchte ich lernen. Und zwar ordentlich. Und dafür muss ich programmieren können.

2. Um mich in die Lernphase des Programmierens stürzen zu können, musste ich mich entscheiden, mit welcher Engine ich später arbeiten will. Die Wahl fiel auf Godot und auf die Programmiersprache GDScript – und diesmal bleibt es dabei.

3. Blog-Posts werden ab sofort regelmäßig erscheinen. Darin werde ich jeden Sonntag  über meine Fortschritte und Stolpersteine berichten.

Das sind also die drei Punkte, die für mich im Jahr 2023 entscheidend sind: programmieren lernen, sich dabei auf Godot/GDScript fokussieren und jede Woche einen Blog-Post genau darüber verfassen.

In gut einer Woche lesen wir uns hier also schon wieder. Bis dahin wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen tollen Jahresanfang. Lasst es euch gut gehen! 🙂


Bildquelle: https://en.wikipedia.org/wiki/File:A_firework_display_-Ebenezer_Landells-_possibly_1855.jpg