Eine Skyline bei Nacht. Zwischen den Häuserschluchten schweben kleine Kugeln aus Licht.

Alone

Diesmal gibt es was zu sehen! Und zwar ein Video von dem Spiel, das das erste „richtige“ Spiel von mir werden soll. Es wird klein werden und Ecken und Kanten haben, aber ich hoffe, ich kann mit dem Spiel das Gefühl und die Atmosphäre übertragen, die ich mir vorstelle. Das ist das Ziel, das ich mir selbst gesteckt habe. Also erwartet besser keine innovative Gameplay-Erfahrung!

Ich mag auch noch gar nicht sagen, um was es in dem Spiel gehen soll und von wem/was das inspiriert ist, entsprechend seht ihr also wirklich absolutes Basic-Material, was aber (leider, leider) einfach der aktuelle Stand ist. Der Arbeitstitel ist „Alone“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=1YgBxPZyC9c
Achtung: mit Abspielen des Videos akzeptierst du die AGB und Datenschutzerklärung von YouTube/Google!

Ein großer Vorteil ist: mein Gaming-PC ist fertig. Ich habe wieder Windows installiert. Ich habe mich für Unity entschieden. Sprich: ich habe viele meiner Ideale über Bord geworfen und mich in den Schoß der Großkonzerne begeben, damit ich neben problemloseren Gaming-Sessions vor allem Dank des gescheiten Monitors auch einfacher an dem Spiel arbeiten kann.

Ob es dadurch wirklich schneller geht? I don’t know. Aber ich sitze jetzt schon wieder deutlich öfter vor dem PC, als ich früher am Laptop saß. Insofern, bin ich – mal wieder, hehehe – vorsichtig optimistisch. Und hey, immerhin gibt es mit dem gezeigten Video oben statt netter Worte ja echt schon was Handfestest.

Insofern: es wird!

Release: when it’s done.

Natürlich.


Quelle Beitragsbild: stablediffusionweb.com (Prompt: „dark city skyline with some bubbles of light floating around“)